Der ReSOURCE-Bereich auf der MUNICH FABRIC START ist die Beschaffungsplattform für umweltfreundlich und verantwortungsvoll produzierte Textilien, Bekleidung und Accessoires. Suchen, entdecken und beschaffen – alles an einem Ort. Bestellen Sie nachhaltige Materialien jederzeit online auf www.resource-textiles.com.
Mit rund 700 Mustern ist der Bereich für innovative Stoffe und Zusatzstoffe, die biozertifiziert, biobasiert, recycelt, recycelbar oder aus regenerativen Quellen stammen, im Vergleich zu den vergangenen Saisons noch einmal deutlich gewachsen.
Wir freuen uns, Ihnen heute artisan:re, vorzustellen, ein Unternehmen, das Baumwollbauern mit fairen Märkten verbindet und sich auf einen umfassenden Ansatz der Nachhaltigkeit konzentriert, indem es Bio-Baumwolle anbaut und Garne und Stoffe herstellt, die komplizierte Texturen mit umweltbewussten Praktiken für verantwortungsvollen Luxus verbinden.
artisan:re revolutioniert die Landwirtschaft, indem es sich für die Bedürfnisse von Landwirten und Handwerkern einsetzt. Seit 2021 widmet sich artisan:re kritischen Themen wie Bodenverschlechterung und Wassermisswirtschaft durch innovative und nachhaltige Praktiken. Ihre Arbeit erstreckt sich über die Regionen Vidarbha und Telangana, wo sie bereits über 1 000 Landwirte mit Hilfe regenerativer Anbaumethoden unterstützt haben.
Sie arbeiten aktiv daran, die Landwirte mit fairen Märkten zu verbinden, so dass sie für ihre Produkte eine Prämie erhalten und Wohlstand und Nachhaltigkeit in ihren Gemeinden gefördert werden.
Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt ihres Handelns, wobei traditionelle Landwirtschaft und modernste Techniken nahtlos ineinander übergehen. Ihr Engagement erstreckt sich auch auf den Anbau von Bio-Baumwolle, bei dem jede Faser mit größter Sorgfalt und Verantwortung produziert wird. Ihre Garne und Stoffe sind Ausdruck dieses Engagements. Sie kombinieren komplexe Texturen mit umweltbewussten Praktiken und schaffen so Stücke von verantwortungsvollem Luxus.
artisan:re ist auf alles spezialisiert, was mit Baumwolle zu tun hat. Sie bringen ihre 1.000 Landwirte mit den Märkten für unverarbeitete und verarbeitete Produkte in Verbindung, darunter Saatbaumwolle, Baumwollflaum und Garn. Derzeit bauen sie NPOP-zertifizierte Bio-Baumwolle mit einer durchschnittlichen Stapellänge von 29 bis 31 mm und einem Mic von 3,9 bis 4,3 an, die sich ideal für das Spinnen von Garnen und Garnstärken bis zu Ne 40 eignet. Sie bieten auch NPOP-zertifizierte natürlich gefärbte Baumwolle mit einer durchschnittlichen Stapellänge von 23,7 mm bis 26,5 mm und einem Mic von 4,1 an.
„Ihr Engagement erstreckt sich auch auf den Anbau von Bio-Baumwolle, bei dem jede Faser mit größter Sorgfalt und Verantwortung produziert wird. Ihre Garne und Stoffe sind Ausdruck dieses Engagements. Sie kombinieren komplexe Texturen mit umweltbewussten Praktiken und schaffen so Stücke von verantwortungsvollem Luxus.“
Im Zuge der Ausweitung auf neue Regionen und der Umstellung von Landwirten auf den Anbau von Bio-Baumwolle möchte das Unternehmen Baumwolle mit extra langer Stapellänge aus Regenfeldbau in sein Portfolio aufnehmen, um die Abhängigkeit vom Grundwasser zu verringern und nachhaltiger zu werden.
Jeder Strang ihres Garns erzählt eine Geschichte von handwerklichem Können und ökologischem Verantwortungsbewusstsein. Freuen Sie sich mit ihnen auf eine Zukunft, in der jede Kreation ein Bekenntnis zu Komfort, Eleganz und Nachhaltigkeit widerspiegelt.
„artisan:re revolutioniert die Landwirtschaft, indem es sich für die Bedürfnisse von Landwirten und Handwerkern einsetzt.“
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
MUNICH FABRIC START & BLUEZONE – Essenziell und effektiv
5. September 2024
INTUITION bedeutet, dass wir den Mut haben, uns auf unsere innere Stimme zu verlassen, anstatt uns nur auf harte Fakten und Daten zu verlassen.
Auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft
3. September 2024
In dieser Saison setzen wir diese Geschichte fort, indem wir kritische Fragen stellen und eine ganzheitlichere Sichtweise einnehmen. Es geht weniger um Lösungen als vielmehr um Interventionen und transformatives Denken.
INTUITION – Im Gespräch mit den Veranstaltern der MUNICH FABRIC START über Zeitgeist, Messen und Chancen
3. September 2024
INTUITION bedeutet, dass wir den Mut haben, uns auf unsere innere Stimme zu verlassen, anstatt uns nur auf harte Fakten und Daten zu verlassen. Ein Interview mit den Organisatoren von MUNICH FABRIC START.
FABRIC HIGHLIGHTS & MATERIALNEUHEITEN FÜR HERBST.WINTER 25/26 – TEIL VIII
3. September 2024
Der Leitsatz „The best made by our hands“ unterstreicht die Bedeutung ihrer Partner bei der Herstellung von hochwertigen Stoffen mit bestmöglichem Service.
New Fabric Kollektion von BUNTASTIC
3. September 2024
Buntastic Design Studio hat uns für Herbst/Winter 2025 eine „Bowl“ aus frischen Design-Zutaten zusammengestellt.
FABRIC HIGHLIGHTS & MATERIALNEUHEITEN FÜR HERBST.WINTER 25/26 – TEIL VII
2. September 2024
Diese Qualität eignet sich durch die besondere Weichheit und Gots-Zertifizierung für den Kleinkindbereich, aber auch durch seine besonders wärmende Eigenschaft verbunden mit Leichtgewichtigkeit für den winterlichen Erwachsenen-Outdoorbereich.
Additionals Trends Herbst.Winter 25/26 – Teil 6
2. September 2024
We Nordic Label Studios für seine Innovation, Handwerkskunst, Nachhaltigkeit und Compliance bekannt.
BLUEZONE NEWS FÜR SEPTEMBER 2024 – TEIL IV
1. September 2024
Timeless ist ein neues Konzept von Tejidos Royo, das für die Herstellung hochwertiger Kleidungsstücke steht, die den Planeten weniger belasten,..
FABRIC HIGHLIGHTS & MATERIALNEUHEITEN FÜR HERBST.WINTER 25/26 – TEIL VI
1. September 2024
Spezialisiert auf das, was sie mögen: Manifattura di Carmignano ist mehr als ein Textilunternehmen: Es ist eine Kerngruppe von Menschen, die durch eine Leidenschaft für Spitzenleistungen und ein unermüdliches Engagement für Nachhaltigkeit vereint sind
KEYHOUSE NEWS – MOMENTUM
1. September 2024
Momentum spielt eine entscheidende Rolle, indem es die Technologie zur Erstellung und Verwaltung dieser digitalen Pässe für Modemarken und -lieferanten bereitstellt, um die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten und die Entwicklung von Kreislaufprodukten zu fördern.