Ihr sicherer Besuch der FABRIC DAYS dank umfangreicher Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

„Back to Business“ heißt es bereits in wenigen Tagen bei den FABRIC DAYS vom 1. bis 3. September 2020 im MOC München. Was Sie dort erwartet? Neue Materialentwicklungen, Inspiration und der so wichtige Austausch mit der Branche!

Die FABRIC DAYS stellen Ihnen und der Branche das richtige Format zur Verfügung, um wieder ins Geschäft zurückzukehren: eine professionelle und sichere Fachmesse, ein ausgewähltes Portfolio und ein inspirierendes Trend Forum unter dem Saisontitel Autumn.Winter 21/22 „HOPETIMISM“.

„Wir sind uns der großen Verantwortung und Herausforderung bewusst, die die Organisation einer solchen Veranstaltung in der momentanen Zeit mit sich bringt. Daher haben wir umfangreiche Maßnahmen und Hygienevorschriften eingeführt, die über die lokalen und internationalen Anforderungen hinausgehen, um das Infektionsrisiko vor Ort zu minimieren. Einem professionellen und sicheren Messebesuch steht somit nichts im Wege.“

Frank Junker, Creative Director Munich Fabric Start

Über die getroffenen Maßnahmen informieren wir Sie in unserem finalen Hygiene- und Sicherheits-Konzept sowie unseren regelmäßigen Covid-19-Updates auf der FABRIC DAYS Homepage. In den FAQ zu Hygiene und Sicherheit beantworten wir Ihre möglichen Fragen auf Basis des Hygienekonzepts der bayerischen Staatsregierung für Fachmessen. Vor Ort werden außerdem geeignete Medien sowie speziell geschultes Personal auf die Vorkehrungen hinweisen.

Unsere umfangreichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen zu Ihrem Schutz:

  • Mindestabstand: Grundsätzlich gilt die Wahrung des Mindestabstands von 1,5m zu anderen Personen, welcher durch Bodenmarkierungen, entsprechende Gangbreiten und Wegführung ermöglicht wird.
  • Mund-Nasen-Bedeckung: Generell gilt im gesamten Innenbereich des Messegeländes die Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung. Davon ausgenommen sind Tische in abgetrennten Catering-Bereichen und Café-Bars sowie der Außenbereich des Messegeländes, sofern die Abstandsregel gewahrt wird.
  • Handhygiene: Bitte verzichten Sie während der FABRIC DAYS auf Händeschütteln. Es werden ausreichend Desinfektions-, Handwasch- und Hygienemöglichkeiten zur Verfügung gestellt.
  • Desinfizierung der Kontaktflächen: Die Arbeitsflächen auf den Ständen werden regelmäßig von den Ausstellern desinfiziert. Der Veranstalter organisiert die regelmäßige Reinigung und Desinfektion von Kontaktflächen außerhalb der Standflächen und sorgt für eine kontinuierliche Luftzirkulation mit Frischluft.
  • Minimierung der Kontaktpunkte: Dank der Beschränkung der Ausstellungsfläche auf die gut zugänglichen Hallen 1 – 4 im Erdgeschoss des MOC, der Umstellung auf rein digitales Ticketing und dem kontrollierten Zutritt ausschließlich professioneller Branchenzugehöriger werden Kontaktpunkte minimiert und Menschenansammlungen vermieden.
  • Zutrittsbeschränkungen: Messebesucher, Aussteller und Mitwirkende, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu positiv getesteten COVID-19 Patienten hatten, selbst an COVID-19 erkrankt sind oder die bekannten COVID-19 Symptome aufweisen, sind nicht auf den FABRIC DAYS zulässig. Wir bitten Sie eigenverantwortlich und im Interesse der Allgemeinheit, der Messe fernzubleiben. Dies gilt auch für Personen, die unter häuslicher Quarantäne stehen. Personen mit Krankheits-Symptomen erhalten keinen Zutritt zur Messe.

Beschränkungen der Besucherzahl nicht zu erwarten

Für die FABRIC DAYS ist eine maximale Personenanzahl definiert, die sich auf dem gesamten Messegelände aufhalten darf, welche wir mit der geplanten Hallenkonstellation jedoch nicht überschreiten werden. Somit ist nicht mit Beschränkungen der Besucherzahlen zu rechnen.

Aufgrund der generell geltenden Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung gibt es außerdem keine Auflagen zur maximalen Personenanzahl pro Messestand. Allerdings ist jederzeit die allgemeine Abstandsregel von 1,5m einzuhalten. Dank dieser Richtlinien muss nicht auf die Vergabe von Zeit-Slots für Ihren Besuch zurückgegriffen werden – Sie können Ihren Messebesuch an allen drei Tagen der FABRIC DAYS frei gestalten.

„Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen, das wir von Aussteller- wie Besucherseite erfahren. Mit dem Stattfinden der FABRIC DAYS möchten wir ein Zeichen setzen und der Branche zum jetzigen Zeitpunkt eine Fachmesse bieten, die als erste Veranstaltung dieser Art in diesem Umfang stattfinden wird. Jetzt ist Zusammenhalt gefragt, denn nur gemeinsam kann die Branche sich in dieser außergewöhnlichen Zeit beweisen. Wir laden Sie dazu ein, sich über die neuesten Materialentwicklungen während der FABRIC DAYS zu informieren und freuen uns auf ein Wiedersehen in München.“

Sebastian Klinder, Managing Director Munich Fabric Start

Unsere Empfehlungen für Ihren Messebesuch

Nutzen Sie während Ihres Aufenthalts in Deutschland die CORONA-WARN-APP der Bundesregierung. Diese App hilft festzustellen, ob Sie in Kontakt mit einer infizierten Person waren und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können Infektionsketten schneller unterbrochen werden. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Die App ist kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.

Informieren Sie sich bitte auch regelmäßig über den aktuellen Covid-19 Stand in Deutschland auf den Seiten der Bayerischen Staatsregierung, des Bundesministerium für Gesundheit und des Robert Koch Instituts: www.bayern.de | www.bundesgesundheitsministerium.de | www.rki.de

Informationen zum generellen Hygienekonzept für Messen finden Sie in dieser Bekanntmachung der Bayerischen Staatsministerien: www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-419/

>> ZUR FABRIC DAYS HOMEPAGE <<

FABRIC DAYS AUTUMN.WINTER 21/22

 

ÖFFNUNGSZEITEN

1. SEPTEMBER 2020 · 9:30 – 18:30 Uhr
2. SEPTEMBER 2020 · 9:30 – 18:30 Uhr
3. SEPTEMBER 2020 · 9:30 – 16:00 Uhr

 

LOCATION

MOC München | Halle 1 – 4 Erdgeschoss
Lilienthalallee 40
D – 80939 München