HOPETIMISM – DAFÜR STEHEN DIE FABRIC DAYS
Dieses Jahr fordert von der gesamten Fashion- und Textil-Branche höchste Flexibilität und Einfallsreichtum. Als langjähriger Partner der Industrie haben wir uns selbstverständlich der Herausforderung gestellt, Ihnen auch diese Saison ein kreatives Umfeld für effektives Arbeiten und Inspiration zu bieten, welches den neuen Gegebenheiten angepasst ist: Das konzentrierte Messeformat FABRIC DAYS.
Die FABRIC DAYS finden vom 1. – 3. September 2020 im MOC München statt. In den vier ausgebuchten Hallen im Erdgeschoss des MOC werden rund 300 Aussteller in 5 Segmenten ihre Neuheiten für Autumn.Winter 21/22 in etwa 700 Kollektionen vorstellen.
Besucher erhalten die Chance, ihre Lieferanten und Partner während der FABRIC DAYS wieder persönlich zu treffen und können die drei Messetage in München für Kollektionsgestaltung, Austausch und Inspiration optimal nutzen. Denn neben dem selektierten, richtungsweisenden Portfolio werden die FABRIC DAYS auch ein inspirierendes Trend Forum unter dem Leitmotto „HOPETIMISM“ bieten.
.
Der Saisontitel HOPETIMISM steht für einen neuen Zeitgeist in der Textil- und Modebranche. Ein Zeitgeist, der sich auf verborgene Gefühle, visionäre Gedanken, progressive wie pragmatische Handlungen und neue Realitäten einlässt. HOPETIMISM vereint persönliche wie globale Hoffnung mit individuellem und ganzheitlichem Optimismus: Ein Titel der Gegenwart und der Zukunft, der sowohl Stärke als auch Weichheit gleichermaßen in sich trägt und zulässt.
.
Lassen Sie sich von unsrem HOPETIMISM TREND FORECAST inspirieren!
Entdecken Sie die 5 Trendthemen und die Farben der Saison Autumn.Winter 21/22 in einem den veränderten Gegebenheiten angepassten neuen Format. Das TREND FORECAST Booklet vereint einen Mix aus Fashion Trends, Nachhaltigkeit und Innovation mit atmosphärisch gestalteten Impressionen aus Kunst, Kultur, Architektur und Design.
Der HOPETIMISM Spirit lässt sich nur gemeinsam verfolgen: in der Zusammenarbeit der Aussteller, Besucher und uns, den Veranstaltern der FABRIC DAYS. Unter den „hopetimistischen“ Ausstellern, die ihre Messe-Teilnahme bestätigt haben, sind viele hochwertige Premium-Lieferanten mit einem breiten Angebot. Dank langjähriger Partnerschaften mit führenden Textil-Agenturen wie Berner & Sohn, Max Müller, LOOMseven und Püttmann werden viele Kollektionen europäischer Hersteller diese Saison exklusiv bei den FABRIC DAYS gezeigt.
Zu den teilnehmenden Herstellern im Bereich Fabrics zählen beispielsweise Lisa, Yünsa, Henitex und Davaris. Im Additionals Bereich präsentieren u.a. Peter Büdel, Shindo und Varcotex ihre neusten Entwicklungen. Lica Design Studio, Circleline und Design Studio Fluxus sind drei der teilnehmenden Design Studios. Lagoon, United 3 Fashion und Dimis Fashion Group sind Teil der Sourcing Area. Im Denim & Sportswear Bereich zeigen unter anderem Tejidos Royo, Verlcorex, Van Delden und Bossa ihre neusten Entwicklungen. Richtungsweisende Innovationen werden von Blue RenTec.one, House of U und Smart Fiber vorgestellt.
Sichern Sie sich Ihr persönliches eTicket für die erste Textilmesse nach dem Lockdown: die FABRIC DAYS. Wir freuen uns bereits darauf, die Industrie vom 1. – 3. September 2020 im MOC München begrüßen zu dürfen.