Bei den FABRIC DAYS vom 1. – 3. September 2020 erhalten Sie die Chance, Ihre Lieferanten und Partner wieder persönlich zu treffen. Die drei Messetage in München können Einkäufer, Produktentwickler und Designer für ihre Kollektionsgestaltung, für Austausch und Inspiration optimal nutzen. Neben einem inspirierenden Trend Forum unter dem Leitmotto HOPETIMISM werden rund 300 Aussteller ihre neusten Entwicklungen für Autumn.Winter 21/22 vorstellen. Registrieren Sie sich noch heute für die FABRIC DAYS!

Entdecken Sie hier vier der teilnehmenden Aussteller in der auf Zutaten spezialisierten Area Additionals:

ADDITIONALS

BORNEMANN-ETIKETTEN GMBH – H1 | C 07

Dem Kunden die bestmögliche Lösung bieten, seine Marke nach außen tragen und konstruktiv mit Kunden und Geschäftspartnern zusammenarbeiten – diese Mission steht im Mittelpunkt bei Bornemann-Etiketten. Auch, bzw. gerade zum jetzigen Zeitpunkt, bedeutet das: Digitalisierung vorantreiben! Zur aktuellen Saison wird mit Hochdruck an vielen digitalen Lösungen weitergearbeitet: Digitale und virtuelle Präsentation von neuen Produkten, 3D-Zutaten-Prototyping und Cloud-basierte Lösungen sind nur einige Beispiele an Projekten, die aktuell anstehen. Die Kollektion Autumn.Winter 21 enthält neue spannende Batches, Patches, Hangtags, Zipper, Transfers und vieles mehr – inspiriert durch das geschäftige Leben in Tokio, die mondäne Sportlichkeit Zermatts und die Kreativität der Anden. Daneben gibt es auch neue Ideen wie z.B. einen Hangtag mit Geheimbotschaft und ein Armband als Liebeserklärung. Kontraste spielen eine wichtige Rolle: raue und glatte Oberflächen, Transparenzen und tiefes Schwarz, sowie spannende Geometrie. Nachhaltigkeit ist ein konstant wichtiges Thema. In diesem Bereich bietet Bornemann immer wieder neue Qualitäten. Aktuell zum Beispiel einen Hangtag aus Zuckerrohrpapier und Chenille-Stickabzeichen aus recyceltem Polyester.

FRANKENBERGER FUTTERSTOFFE – H1 | B 05

Qualität, Innovation & nachhaltige Materialien geben Impulse für die Frankenberger Autumn.Winter 21/22 Kollektion. Die etablierten Greenlining Artikel aus recyceltem PET und Bambus Viskose Qualitäten werden durch Organic Cotton erweitert. Die Kollektion fällt durch Stretch Qualitäten, shiny Optiken und vielseitige Drucke mit Sportswear- & Camouflage-Einflüssen auf.

PIOVESE FASHION S.R.L. – H1 | B 16

Piovese Fashion, ein Familienunternehmen, das in 2er Generation von den beiden Töchtern geleitet wird, stellt seit mehr als 30 Jahren handgefertigte und einzigartige Accessoires her. Ursprünglich hauptsächlich auf den Denim-Bereich spezialisiert, ist die Zukunft sehr High Fashion und Klassik ausgerichtet, sowohl für die HAKA als auch die DOB.

In der neuen FW2021/22 Kollektion realisiert Piovese ein neues Grafikkonzept – minimalistisch, nüchtern und elegant – für innovative Produkte. Darüber hinaus hat das Unternehmen, unter dem Vorsatz bis 2025 vollständig umweltfreundlich zu sein, einen großen Teil der neuen Kollektion der Herstellung nachhaltiger Accessoires gewidmet. Tatsächlich werden bei 80% der Artikel Materialien und Verarbeitungstechniken mit geringen ökologischen Auswirkungen verwendet, wie z. B. recyceltes Leder, pflanzliches Gerbe Verfahren ohne Verschwendung natürlicher Ressourcen, Farbstoffe aus Pflanzen, recyceltes oder vollständig natürliches Papier, oder Materialen aus Industrieabfall.

UNION KNOPF MENSWEAR GMBH – H1 | C 03

Die Union Knopf Menswear GmbH hat die Zeit des Lockdowns genutzt, um verschiedene Perspektiven einzunehmen und Kunden dort zu treffen, wo sie sind. So wird die neue Kollektion Autumn.Winter 21/22 sowohl offline als auch online in einem virtuellen Präsentationsraum präsentiert. In der neuen Kollektion liegt der Schwerpunkt auf multiplen Sichtweisen der Formal Wear, die unter Berücksichtigung akzentuierender und funktionaler Bekleidungsaccessoires neu definiert werden.

VOSTEX – H1 | A 05

Wie jedes Jahr ist Vostex auf der Suche nach neuen Ideen, Designs und Materialien. Für Autumn.Winter 21/22 hat das griechische Textilunternehmen eine hochwertige Kollektion aus Trims und Accessoires mit einzigartigen Details und einer starken Identität entworfen. Die reiche Farbpalette mit unterschiedlicher Tonalität, die zu einer Reise durch verschiedene Universen und Zeiten einlädt, vermittelt die starke künstlerische Neigung der Saison.

FABRIC DAYS AUTUMN.WINTER 21/22

 

ÖFFNUNGSZEITEN

1. SEPTEMBER 2020 · 9:30 – 18:30 Uhr
2. SEPTEMBER 2020 · 9:30 – 18:30 Uhr
3. SEPTEMBER 2020 · 9:30 – 16:00 Uhr

 

LOCATION

MOC München | Halle 1 – 4 Erdgeschoss
Lilienthalallee 40
D – 80939 München

>> ZUR FABRIC DAYS REGISTRIERUNG